Sommerausflug des Gewerbetreff Ebhausen

Der Sommerausflug des Gewerbetreff Ebhausen hatte den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad zum Ziel.
Mit dem Bus ging es bei mäßigem Wetter Richtung Wildbad. Mit der Sommerbergbahn geht es bequem hinauf auf den Sommerberg. Von der Bergstation aus sind es ca. 5 Gehminuten über den Emmaweg zum Einstieg durch den Eingangsbereich des Pfades. Dann geht es ca. 1250 Meter barrierefrei durch den Wald, immer mit Blick auf die umgebende Landschaft um die reizvolle und vielfältige Schwarzwaldlandschaft aus ganz ungewöhnlicher Perspektive zu erkunden.

Der Höhepunkt des Baumwipfelpfades ist ein 40 Meter hoher Aussichtsturm. Auf der Plattform angekommen, wird man hier mit einem einzigartigen Blick über ein Meer aus dichten Wäldern des Schwarzwaldes belohnt. Bei besonders guter Sicht reicht der Blick sogar bis ins Elsass und an die Schweizer Alpen. Leider hat uns das trübe Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber den Spaß hat es uns nicht verdorben.

Dann ging es über die 55 Meter lange Rutsche wieder nach unten und in der Skihütte der Skizunft Wildbad wurde eine Kaffepause eingelegt. Anschließend ging es für einige zu Fuß hinab in die Stadt zurück, während die anderen die Sommerbergbahn talabwärts nahmen.

Zum Abschluss des Abends fuhren wir ins Poppeltal zum Mühlenbackfest in der Poppelmühle. Dort angekommen erklärte uns der Mühlenwirt wie sich das Leben vor gut 100 Jahren im Schwarzwald zugetragen hat. Nachdem wir unser Korn selber gedroschen und gemahlen hatten, haben wir im historischen Holzbackofen leckeres Fladenbrot gebacken und mit selbstgebrautem Bier den Abend ausklingen lassen.

Es war für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

20160611 Bad Wildbad

 

So finden Sie uns...

KONTAKT

Kontakt

Gewerbetreff Ebhausen

Breiter Weg 1, 72224 Ebhausen

07458-327 o. 510

info@gewerbetreff-ebhausen.de

Mo-Fr: 09:00 - 18.00 Uhr