Spannende Boule Duelle auf Dorfplatz

(Bericht in WOM vom 13.09.2017, von Uwe Priestersbach)

Vorbericht 2017-09-13 Boccia Turnier Schwabo-WOM

20 Mannschaften haben sich zum zweiten Boccia Jedermanns-Turnier des Ebhauser Gewerbetreffs angemeldet. Das verspricht am Sonntag, 17.September, spannende Duelle auf dem Boule-Platz, den die Gemeinde Ebhausen 2012 in der Ortsmitte angelegt hatte.

Vier Jahre hatte sich der Gewerbetreff nach der gelungenen Premiere 2013 Zeit für eine Wiederholung des erfolgreichen Events gelassen."Das war damals ein tolles Familienfest für Jung und Alt", erinnert sich Mitorganisatorin Antje Lamparth. Auf vielfachen Wunsch hatte man sich beim Gewerbetreff entschieden, in diesem Jahr eine Neuauflage auf die Beine zu stellen.
Klar wünschen sich die Veranstalter auch beim zweiten Boccia-Jedermanns-Turnier wieder eine tolle Zuschauerkulisse. "Das ist auch ein Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit", erklärt Corina Pfeifle als Vorsitzende des 31 Mitglieder zählenden Gewerbetreffs.


Gleichzeitig rechnet man mit einem spannenden Turnierverlauf – zumal einige Teams schon seit einiger Zeit eifrig auf den beiden Bahnen des Bouleplatzes trainieren. "Es wird bestimmt spannend", ist Corina Pfeifle mit Blick auf die 20 Anmeldungen überzeugt. Mit am Start sind auch die Titelverteidiger von der Familie Spathelf, die als "Meister 2013" ihren damaligen Turniersieg bestätigen wollen. Daneben sind aber auch Teams aus Nagold und Haiterbach angemeldet.


Der Spielmodus für die 20 Mannschaften mit jeweils vier Spielern wurde von Turnierleiter Andreas Weßling ausgetüftelt, wobei die Teams in zwei Gruppen mit jeweils zehn Mannschaften antreten werden. Der Startschuss für das zweite Boccia-Jedermanns-Turnier fällt am Sonntag um 11 Uhr – und die Siegerehrung ist gegen 16.30 Uhr geplant.


Weil die Durchführung des Boccia-Turniers mit einem großen Aufwand verbunden ist, hat sich der Gewerbetreff den Schützenverein Ebhausen als Kooperations-Partner für die Bewirtung der Spieler und Zuschauer ins Boot geholt. "Wir machen das gerne, denn es ist für uns ja auch eine gute Publicity", erklärt Oberschützenmeister Andreas Kugele. Wobei ein Großteil des Erlöses in die Jugendarbeit und die moderne technische Ausstattung des Schützenvereins fließen wird.
Klar hat man sich beim Schützenverein etwas einfallen lassen, um die Besucher kulinarisch zu verwöhnen. So steht nicht nur ein "schwäbischer Gyrosteller" auf der Speisekarte, sondern ebenso eine vegetarische und mediterrane Gemüsevariante. Daneben werden natürlich auch Rote Würste und Steaks sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Hier gibt es die Turnier Spiel-Regelnpdfzum Nachlesen.

So finden Sie uns...

KONTAKT

Kontakt

Gewerbetreff Ebhausen

Breiter Weg 1, 72224 Ebhausen

07458-327 o. 510

info@gewerbetreff-ebhausen.de

Mo-Fr: 09:00 - 18.00 Uhr