header

Rückblick Schnäppchenmarkt

Schnäppchen locken Gäste an (Schwabo, 11.10.2011)

Gewerbetreff Ebhausen präsentiert sich mit 14 Ausstellern in der Gemeindehalle

Alpenveilchen, Vespertüten, Notebooks, Tischdecken und Renoviersets - so manches Schnäppchen wurde am Samstag aus der Ebhausener Gemeindehalle nach Hause getragen.

Doch die wenigsten Besucher des ersten Schnäppchenmarktes des Gewerbetreff Ebhausen sind mit der Erwartung losgegangen, ein ganz bestimmtes Angebot zu erwerben. Die allermeisten wollten sich umschauen und informieren und haben dann doch das eine oder andere Stück mitgenommen, das unwiderstehlich schien.

»Informieren und Einkaufen« das war auch das, was die teilnehmenden Betriebe bezwecken wollten, damit bewarben sie den Schnäppchenmarkt. »Als regionaler Partner haben wir viele Vorteile für die Kunden, wir sind modern, ideenreich und   leistungsstark«, so das Credo der Organisatoren Corina Pfeifle, Antje Lamparth und Andreas Weßling. Dies wollten sie mit ihrer Leistungsschau im Kleinen - immerhin 14 Betriebe beteiligten sich - wieder bei der örtlichen und überörtlichen Bevölkerung in Erinnerung rufen.

Besonders nachgefragt waren Informationen zur Umrüstung auf Digitalfernsehen und die verschiedensten Handwerkerdienstleistungen, die mobile Fußpflege präsentierte sich und Ideen für die Grabgestaltung gab es von der Gärtnerei. Mit im Boot auch die Raiffeisenbank Kreis Calw und die AOK Gesundheitskasse, die ebenfalls für Fragen zur Verfügung standen.
Wer schon vom nächsten Urlaub träumt konnte sich schon über Reisemöglichkeiten informieren oder zumindest in Gartenmöbeln verweilen.

Mit dem Besuch des ersten Schnäppchenmarktes waren die Organisatoren zufrieden, war doch immer ein Kommen und Gehen in der Gemeindehalle, reger Betrieb in einer beschaulichen Atmosphäre. Wer noch etwas Zeit hatte verweilte zu einem Cocktail, zu Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss, die der Musikverein Ebhausen servierte.
In zwei Jahren wollen die Verantwortlichen des  Gewerbetreff Ebhausen wieder eine größere Leistungsschau organisieren, bei der sich dann hoffentlich noch mehr örtliche Betriebe präsentieren.

Kontakt

Gewerbetreff Ebhausen

Petra Feil
Wendener Weg 19
72224 Ebhausen-Rotfelden
Tel. 0151/525 414 31
E-Mail:info@gewerbetreff-ebhausen.de